Verkehrsunfall in Wilschdorf - 09.02.2024

Am 09. Februar gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wilschdorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Dobra und Stolpen zu einem Verkehrsunfall nach Wilschdorf alarmiert. An der Kreuzung Dresdner Straße / Alte Hauptstraße waren zwei PKW miteinander kollidiert. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Kameraden der Feuerwehr Wilschdorf, wurde die Unfallstelle abgesichert und die technische Rettung der eingeschlossenen Person vorbereitet. Durch die Feuerwehr Stolpen wurde indes ein zweiter Rettungssatz in Bereitschaft gebracht und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem der Rettungsdienst den Patienten stabilisiert hatte, konnte die Beifahrertür des Fahrzeuges entfernt und der Patient aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Patient wurde anschließend vom Rettungsdienst übernommen und in ein Krankenhaus gebracht. Zur Versorgung der weiteren Beteiligten wurden noch zwei weitere Rettungswagen nachalarmiert. Im weiteren Verlauf war jedoch kein weiterer Transport der Beteiligten ins Krankenhaus nötig. Neben den genannten Kräften waren, der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes sowie die Polizei mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Die Fahrzeuge wurden im Anschluss durch den Auftrag der Polizei abgeschleppt. Die Dresdner Straße war während des Einsatzes voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Alte Hauptstraße umgeleitet.

Danke an die FF Dürrröhrsdorf-Dittersbach für das bereitgestellte Bildmaterial.

Verkehrsunfall in Wilschdorf