Baumsturz Wilschdorf - Rennersdorf - 18.01.2018

Am 18.01 mussten die Kameraden der Wilschdorfer Wehr gegen 17:30 Uhr erneut zu mehreren Baumstürzen ausrücken. Auf Grund des Sturmtiefs „Friederike“ kam es im gesamten Gemeindegebiet sowie darüber hinaus zu zahlreichen Einsätzen. In Wilschdorf war die S160 zwischen Wilschdorf und Rennersdorf betroffen. Aufgrund des anhaltenden Sturms war es jedoch untersagt den Wald zu betreten. Die Kameraden sperrten die Straße in Höhe „Abzweig Fischbach“ nach Rennersdorf komplett. Nachdem die Straßenmeisterei die Sperrung der Straße übernommen hatte, konnte die Wehr zurück ins Gerätehaus einrücken und wartete auf weitere Einsatzaufträge durch die ortsfeste Befehlsstelle in Stolpen. Gegen 22:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Baumsturz Wilschdorf - Rennersdorf