Gruppenwettkampf in Wilschdorf - 05.05.2018

Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft Wesenitztal

Am 05. Mai wurde der traditionelle Gruppenwettkampf der Wehren unserer Gemeinde in Wilschdorf ausgetragen. Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung der Brunnenbau Wilschdorf GmbH, wurde das Bürogebäude als Übungsobjekt angenommen. Alle sieben Ortswehren unserer Gemeinde nahmen an diesem Wettkampf teil und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Während der Übung mussten die Kameraden das Löschwasser aus einem ca. 130m entfernten Löschwasserbrunnen heranführen und anschließend zur Brandbekämpfung innen und außen einsetzen. Im Gebäude wurden zwei Personen vermisst die vom Angriffstrupp gerettet werden mussten, zusätzlich wurden von den Kameraden gefährliche Güter aus dem Kellergeschoss in Sicherheit gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Stürza hat diese Übung am schnellsten durchführen können und belegte den ersten Platz, gefolgt von den Wehren aus Porschendorf, Dobra, Wünschendorf , Wilschdorf, Elbersdorf und Dürrröhrsdorf-Dittersbach.
Wir möchten uns für die Bereitstellung des Übungsobjekts und den anschließenden Mittagstisch bei dem Unternehmen Brunnenbau Wilschdorf GmbH recht herzlich bedanken. Natürlich möchten wir uns auch bei den Kameraden der Löschgemeinschaft für die gezeigte Einsatzbereitschaft am Tag der Übung und in den Wochen zuvor bei den Vorbereitungen des Gruppenwettkampfes bedanken.

Ronny Renger
Gemeindewehrleiter