Weihnachtsfeier im Gerätehaus - 15.12.2018

15.12.2018 Winterwanderung und Weihnachtsfeier

Um 13 Uhr war das Treffen im Gerätehaus, Start erfolgte 13:40 Uhr bei leichtem Schneefall zur Winterwanderung um Wilschdorf.

Teilnehmer waren die JFW Wilschdorf mit fünf Kindern, vierzehn Kameraden der aktiven Abteilung, fünf Kameradinnen/Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, sowie fünf Angehörige der Familien. Auf unserem Weg durch das Wilschdorfer Gewerbegebiet, ein kurzes Stück Weges entlang der B6 und weiter durch den Karswald, Querung der Fischbacher Straße/Waldhaus, machten wir zwei Pausen, zum einen um ein Gruppenbild zu schießen und uns mit heißen Getränken aufzuwärmen und uns die wunderschöne Weihnachtskrippe anzuschauen. Unsere mitgebrachten Fackeln entzündeten wir mit hereinbrechender Dämmerung am Ende des Waldrandes höhe Buschbank, gegen 16:30 kamen wir von der Wanderung, ca. acht Kilometer, wieder am Gerätehaus an.
Leicht durchgefroren, freuten sich alle auf die herrlich gedeckte Vespertafel, zu Glühwein, Gebäck und Stollen.

Der Wehrleiter dankte allen Kameradinnen und Kameraden die an den Vorbereitungen und den herstellen der Speisen, sowie der Organisation mitgewirkt hatten. Neuigkeiten wie Liefertermin MTW und sonstige Termine wurden bekannt gegeben. Danach erfolgte gegen 18:30 Uhr das Abendessen, diesmal als kaltes Buffet. Es war eine gute Stimmung und gegen 01:30 Uhr endete die Feier und alle Teilnehmer machten sich auf den Heimweg.
Frohe Weihnachten und einen guten Start für das Jahr 2019,
wünscht die Wehrleitung!