jUebung

Abschlussübung und Zuckertütenfest - 13.07.2019

Volles Programm war am 13.07. angesagt. An diesem Tag standen das Zuckertütenfest sowie die Abschlussübung mit Eltern auf dem Programm. Während die Kinder der JFW den Schulanfängern Ihre Zuckertüten überreichten, wurde die Einsatzübung vorbereitet. Als die Jugendfeuerwehr zurück war, heulte schon die Sirene. Ein schwerer Verkehrsunfall hatte sich am kleinen Teich ereignet. Es galt die Unfallstelle zu sichern und die Verletzten zu versorgen. Neben den Eltern war Herr Bürgermeister Timmermann, Gemeindewehrleiter Ronny Renger sowie Wehrleiter Thomas Holdt vertreten. Nachdem die Verletzten gerettet und den Rettungsdienst übergeben waren, wurde die Straße gereinigt und der Einsatz war beendet. Als Ausklang wurde noch gemeinsam mit allen Eltern gegrillt und das vergangene Jahr kurz ausgewertet. Dem Start in die Ferien stand somit nichts mehr im Weg.

Abschlussübung und Zuckertütenfest