Verkehrsunfall in Wünschendorf - 15.07.2020

Am Abend des 15.07. ereignete sich in Wünschendorf Ortsausgang Richtung Pirna ein schwerer Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich waren zwei PKW miteinander kollidiert. Die Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr zusammen mit den Kameraden aus Wünschendorf wurden als erstes alarmiert. Kurze Zeit später, wurde die Wilschdorfer Wehr zusammen mit Lohmen und Mühlsdorf nachalarmiert. Eine Person war noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Das Fahrzeug wurde gesichert und mittels Rettungsgerät, wurde das Dach entfernt. Dadurch konnte der Patient schonend und achsengerecht aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachte den Patienten anschließend in ein Krankenhaus. Die Kameraden beräumten und säuberten anschließend die Unfallstelle. Die Polizei nahm die Ermittlung zur Unfallursache auf. Die Verkehrsunfallforschung war auch mit vor Ort.

Verkehrsunfall in Wünschendorf