jVeranstaltung

48h Aktion der JF Wilschdorf - 12.09.2020

Am Vormittag des 12.09. startete die 48h Aktion der JF Wilschdorf.
Wir hatten im Vorfeld vom Jugendring einen Baumarktgutschein und wunderschöne T-Shirts bekommen, die wir für die 48h Aktion nutzen konnten. Vielen Dank an den Jugendring für die tolle Unterstützung. Wir teilten uns in zwei Gruppen ein, die zwischendurch auch ihre Aufgaben wechselten. Die eine Gruppe säuberte die Bach von Unrat und Dreck und die andere Gruppe arbeitete an den Umkleideräumen für die JF weiter. Mit Schaufel und Rechen wurde die Bach von Erde und Gras befreit. Somit kann das Wasser bei starken Regenfällen wieder vernünftig abfließen. Die Weiden wurden ebenfalls verschnitten, um mit unserem MTW wieder barrierefrei in die Fahrzeughalle zu gelangen. Bei den Umkleideräumen mussten noch Bretter geschliffen und gestrichen werden. Außerdem mussten die Räume an sich noch gestrichen und gesäubert werden. All diese Aufgaben nahmen viel Zeit und Konzentration in Anspruch. Schließlich sollten unsere Räume auch vernünftig werden und uns gefallen. Das Endergebnis der Umkleideräume und des Außenbereichs, kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Der Außenbereich ist wieder ordentlich und sauber. Die Umkleideräume sind für unsere Dienste fertig gestellt und sehen super aus. Nun können sich Jungen und Mädchen getrennt umziehen. Als Belohnung fuhren wir auf den Schaustellermarkt nach Dürrröhrsdorf. Auf diesem konnten wir uns austoben, bis unser Taschegeld alle war. Die Leitung der JF spendierte 4 Fahrten mit verschiedenen Karussles sowie eine Trinkpause. Das schönste war, als ein Karusselbetreiber, eine extra wilde Runde nur für die JF einlegte. Da hatte es den einen oder anderen mächtig durchgeschüttelt. Nach 3 Stunden Spaß, fuhren wir wieder nach Hause ins Gerätehaus. In diesem angekommen, gab es noch als kleine Überraschung, die lang ersehneten neuen JF Helme. Diese sind schöner, besser und praktischer als die alte Ausführung. Mit diesen können wir jetzt Fahrrad fahren, klettern, Skifahren uvm. Über die neuen Helme haben wir uns riesig gefreut. Außerdem, freuen wir uns schon auf die 48h Aktion im nächsten Jahr und bedanken uns noch einmal für alle Unterstützer bei der Fertigstellung der JF Räume.

48h Aktion der JF Wilschdorf