jVeranstaltung

Wandertag Belvedere schöne Höhe - 04.10.2020

Auf große Reise zum Belvedere schöne Höhe in Elbersdorf ging es am 04.10. Wir starteten vom Wendeplatz in Dürrröhrsdorf aus. Unsere Gruppe bestand aus den JF Mitgliedern sowie deren Eltern und Geschwistern. Die Reise führte uns zunächst an der Wesenitz entlang, in Richtung Schlosspark und Lieblingstal. Durch das ruhig gelegene Lieblingstal, liefen wir weiter in Richtung schöne Höhe nach Elbersdorf. Bei der schönen Höhe angekommen, wurde die erste Rast eingelegt. Wir konnten uns erst einmal für die zweite Hälfte unserer Wanderung stärken. Nach der Stärkung besuchten wir noch das Belvedere und hatten einen wunderschön weiten Ausblick, in alle Richtungen unserer schönen Heimat. Das Wetter meinte es an diesem Tag wirklich gut mit uns. Anschließend, liefen wir in Richtung Elbersdorf und weiter zur Wesenitz hinunter. Danach verlief unser Weg in Richtung Elbersdorf an der Wesenitz entlang. Dort überquerten wir die Wesenitz und liefen durch den Bruch zurück zum Wendeplatz. Dabei kamen wir am Bruchteich und anderen schönen Ausblicken vorbei. Zuletzt fuhren wir gemeinsam ins Gerätehaus, wo auf uns noch ein Mittagessen wartete. Nachdem dass leckere Mittag verspeist war, konnte der Tag in Ruhe und Gemütlichkeit beendet werden.

Wandertag Belvedere schöne Höhe