PKW im Hofeteich - 04.01.2021

PKW im Teich,

diese Meldung stand den Kameraden der Feuerwehr Wilschdorf am 04.01.2021 um ca. 18 Uhr zur Verfügung. Mit beiden Fahrzeugen fuhren wir zum Hofeteich nach Wilschdorf. In diesem befand sich ein Mercedes Benz, älteren Baujahres. Der Teich war zu dieser Zeit zum Glück noch abgelassen. Demzufolge steckte der PKW „nur“ im Schlamm fest. Die Kameraden suchten den PKW sowie das umliegende Ufer, nach eventuell verletzten Personen ab. Die Straße wurde halbseitig gesperrt. Der Fahrer war nach kurzer Zeit anzutreffen und war unverletzt. Weitere Mitfahrer hatte er nicht. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen vorsichtig aus dem Teich gezogen. Dieses befand sich einige Meter weit weg vom Ufer. Übergebliebene Teile sowie ausgelaufene Betriebsmittel vom Fahrzeug, wurden durch die Kameraden entfernt. Das Umweltamt und die Wasserbehörde, wurde Aufgrund ausgelaufener Betriebsmittel im Teich hinzugezogen. Der Teich wurde auf Ansage der Ämter abgedichtet. Weitere Maßnahmen ergreifen die Mitarbeiter der Ämter selbst. Nachdem alle Maßnahmen umgesetzt waren, kehrten die Kameraden zurück in ihr Gerätehaus. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei.

PKW im Hofeteich