Verkehrsunfall in Stürza - 20.04.2021

Am Vormittag des 20.04. gab es einen Einsatzalarm unter dem Stichwort „TH-mittel“ Lkw & Pkw. Unter diesem Einsatzstichwort, wurden auch die Wehren aus Stolpen, Stürza und Dürrröhrsdorf alarmiert. Vor Ort befand sich außerdem der Rettungsdienst sowie die Polizei. Ein Pkw war mit einem Lkw im Ortsteil Stürza kollidiert. Die im betroffenen PKW befindliche Person konnte bereits durch Kräfte der Polizei aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Person wurde im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Arbeiten der anrückenden Wehren, beschränkten sich auf das Absperren der Einsatzstelle sowie das Aufnehmen auslaufender Betriebsstoffe. Der Pkw wurde abgeschleppt. Bis zu diesem Zeitpunkt, war die Hohensteiner Straße voll gesperrt. Zur Unfallursache sowie der Höhe des Sachschadens ermittelt die Polizei.

Verkehrsunfall in Stürza