Verkehrsunfall zwischen Wünschendorf - Dürrröhrsdorf - 17.07.2021

Am Nachmittag des 17. Juli wurden die Feuerwehren von Wilschdorf, Wünschendorf, Pirna und Dürrröhrsdorf-Dittersbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Wünschendorf und Dürrröhrsdorf-Dittersbach war ein PKW nach einer Rechtskurve von der nassen Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.
Durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort, wurde die Unfallstelle abgesichert. Als weiteres wurde die technische Rettung vorbereitet. Mittels hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr Wilschdorf wurde dann eine Öffnung am Fahrzeug geschaffen, um die Person Patientengerecht aus dem Wagen zu befreien. Alle Vorgänge wurden im Beisein mit dem Rettungsdienst abgesprochen. Im Anschluss konnte die Person, welche sich alleine im Auto befand, dem Rettungsdienst übergeben werden.
Zur Unfallursache und zur Höhe des Schadens ermittelt die Polizei. Die Straße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Danke an die FF Dürrröhrsdorf-Dittersbach zur Bereitstellung des Bildmaterials.

Verkehrsunfall zwischen Wünschendorf - Dürrröhrsdorf