ZEUGEN GESUCHT
Verkehrsunfall zwischen Dürrröhrsdorf und Wünschendorf
- 27.08.2021

Am Vormittag des 27.08. wurden die Kameraden der Wilschdorfer Wehr zu einer technischen Hilfeleistung auf die Verbindungsstraße zwischen Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Wünschendorf alarmiert.

Bericht aus der SZ:

Zunächst war eine 64-jährige Seat-Fahrerin gegen 9:10 Uhr von Dürrröhrsdorf-Dittersbach in Richtung Wünschendorf (K8704) unterwegs. In einer Doppelkurve kam ihr, nach eigenen Angaben, ein heller Transporter, Art VW-Bus, entgegen. Er kam soweit auf ihre Fahrbahnseite, dass die Frau ausweichen musste. Um einen Zusammenprall zu verhindern, lenkte die 64-Jährige nach rechts und kam von der Straße ab. Sie fuhr in den angrenzenden Wald. Nach mehreren Metern kam sie zum stehen, dabei touchierte Sie mit der Beifahrerseite einen Baum. Die Fahrzeugtür konnte sie nicht mehr öffnen, da ein Baumstumpf dies verhinderte.

Nachdem mehrere Autofahrer vorbei gefahren waren, ohne erste Hilfe zu leisten, drehte eine junge Frau um und kümmert er sich um die Verunglückte.
Da die Frau nicht selbst aus dem Fahrzeug aussteigen konnte, wurde die Feuerwehr gerufen. Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr befreiten die Verunglückte zusammen mit den Mitarbeitern vom ASB Rettungsdienst. Mit Hilfe eines Spineboards wurde die Frau durch den Kofferraum aus dem Seat gerettet. Anschließend wurde sie ambulant vor Ort behandelt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Wilschdorf, Heeselicht, Dobra und Stürza.
Die Ortsverbindungsstraße wurde während der Rettungsarbeiten für knapp eine Stunde gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Und sucht Zeugen des Unfalls. Besonders zu dem Unfallgegner, der ohne Anzuhalten weiter gefahren ist. Dabei soll es sich um einen hellen Transporter handeln. Hinweise an die Polizei in Sebnitz oder Telefon: 03514832233
Der Sachschaden beträgt geschätzte 10.000 Euro. Der Seat wurde abgeschleppt.