Baumsturz B6 - 21.10.2021

Das Sturmtief Ignatz ist am 21.10. auch an unserer Gemeinde nicht Spurlos vorbeigezogen. Gegen 14:30 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Dürrröhrsdorf und Stolpen zur Bereitstellung in ihre Gerätehäuser alarmiert. Von dort aus, wurde über die Ortsfeste Befehlsstelle Stolpen jeder einzelnen Wehr ein Arbeitsauftrag zugewiesen. Meist handelte es sich um umgestürzte Bäume. Die Wilschdorfer Wehr wurde zur B6 gerufen. In Höhe Tankstelle hing eine große abgebrochene Astgabel über die Fahrbahn. Aufgrund der Höhe und Lage musste eine Drehleiter angefordert werden. Die B6 wurde aufgrund der Gefahr, des Herabstützens voll gesperrt. Die Kameraden in der Drehleiter beseitigten die Astgabel professionell. Die einzelnen Äste wurden noch zerkleinert und die Fahrbahn gereinigt. Nachdem dies erledigt war, konnte die B6 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Baumsturz B6