Einsatz



« Zurück zu Einsätzen


Brand am Waldrand - 10.03.2022

Am Donnerstagabend wurden die Kameraden von Wilschdorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra zu einem Brand nach Wilschdorf alarmiert. Vor Ort sollte es am Waldrand brennen und sich das Feuer bereits auf den Wald ausbreiten.
Bei Eintreffen der bestätigte sich diese Meldung. Es brannten etwa 10qm Waldboden in Nähe der Fischbacher Straße. Durch Sperrung der Fischbacher Straße im Ort, konnte die Anfahrt nur über die B6 erfolgen. Der Brand wurde dann mit Wasser und Netzmittel abgelöscht.
Nach etwa einer halben Stunde waren letzte Glutnester gelöscht. Vor Ort war ebenfalls die Polizei, welche Ermittlungen zur Ursache aufgenommen hat.

Danke an die FF Dürrröhrsdorf-Dittersbach für die Bereitstellung der Bilder.


Bilder

Brand am Waldrand
Brand am Waldrand
Brand am Waldrand
Brand am Waldrand
Brand am Waldrand
Brand am Waldrand

Besucher-Statistik

Kontakt

  • Feuerwehr Wilschdorf
    An der Feuerwehr 1
    01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach
    OT Wilschdorf