Jahreshauptversammlung - 07.05.2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingten Ausfall der Jahreshauptversammlung konnte diese in Präsenz und mit voller Stärke am 07.05.2022 stattfinden. Als Gäste waren anwesend, Bürgermeister Herr Timmermann, Gemeindewehrleiter Kamerad Ronny Renger, Vertreter des Ortschaftsrat Herr Kreisl.

Pünktlich 19 Uhr eröffnete der Versammlungsleiter, Kamerad Teich unsere Jahreshauptversammlung. Nach dem Essen, verlas der Wehrleiter Kamerad Holdt den Jahresbericht, rückblickend auf insgesamt drei Jahre. Durch die Pandemie mussten leider einige Feste, Übungen und Unternehmungen ausfallen. Dienste wurden neu strukturiert und umgesetzt. Das alles setzte die Wehr vor neue Herausforderungen um die Einsatzbereitschaft dennoch aufrecht zu erhalten. Nach drei Jahren Pandemie kann zurückblickend gesagt werden, dies wurde trotz Schwierigkeiten sehr gut umgesetzt! Ein großer Dank geht dabei an alle Kameradeninnen und Kameraden!

Befördert wurden Kamerad Bike, Ebermann, Muschak D. und Gitzel.
Ausgezeichnet wurden Kameradin Fischer und Bethke.
Ausgezeichnet wurde Frau Gerowski für ihr Angerschment in unserer Wehr.
Ausgezeichnet wurden Kamerad Holdt, Teich, Michler und Füllborn E.

Aufgenommen von der Jugendfeuerwehr in den aktiven Feuerwehrdienst wurden Kamerad Gerowski Wi. und Hänsel. Wir freuen uns sehr darüber zwei neu engagierte Kameraden in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden für ihr Angerschment und ihre geleisteten Stunden in den letzten drei Jahren.

Es stand außerdem die Wahl der Wehrleitung sowie des Ausschusses an. Die Wehrleitung und der Ausschuss sind wie folgt neu besetzt:

Wehrleitung:
Wehrleiter Kamerad Holdt
1. stellv. Wehrleiter Kamerad Teich
2. stellv. Wehrleiter Kamerad Bachofner

Ausschuss:
Wehrleitung
Jugendfeuerwehrwart Gitzel
Vorsitzender Alters-und Ehrenabteilung Kamerad Füllborn
Kamerad Fertala Th., Kamerad Geißler, Kamerad Wahl, Kamerad, Muschak F., Kamerad Gerowski R. Kamerad Gerowski Wo.

Wir gratulieren allen gewählten Kameraden und wünschen ihnen viel Erfolg!

In seinem Schlusswort machte der Wehrleiter Kamerad Holdt, noch einmal deutlich, wie wichtig der Zusammenhalt unter den Kameraden ist und das alle Kameradinnen und Kameraden auf das Erreichte mit Stolz blicken können.

Feuerwehr Wilschdorf