jVeranstaltung

Abnahme Jugendflamme 2 - 30.04.2022

Am 30.04.2022 stand für ein Kind der Jugendfeuer (JF) Wilschdorf die Abnahme der Jugendflamme 2 auf der Tagesordnung. Es gibt bei der JF die Jugendflammen 1, 2 und 3, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Bei jeder Jugendflamme muss der jeweilige Teilnehmer sein Feuerwehrwissen unter Beweis stellen. So auch Willy am 30.04. in Freital. Es wurde sich im Vorfeld intensiv auf die Jugendflamme 2 vorbereitet. Es gab verschiedene Stationen darunter, Fahrzeugkunde, Aufbau eines Hydranten, Absichern einer Einsatzstelle, Geschicklichkeitsparcours, Aufbau eines Löschangriffs usw. um nur einige Stationen zu nennen. Die Teilnehmer mussten dabei nach der jeweiligen Feuerwehrdienstvorschrift Geräte benennen, Abstände einhalten. Immer dabei ein kleines Heft, wo die jeweilig erreichte Punktzahl eingetragen wurde. Als Betreuer stand uns Wo. Gerowski zur Seite. Willy erreichte mit die Beste Punktzahl von fast 100%. Wir sind stolz. Denn es zeigt wieder einmal, wer fleißig übt wird auch belohnt. Wir gratulieren ihm sowie auch allen anderen Teilnehmern der Jugendflamme 2 zur bestandenen Abnahme und wünschen ihnen für die Zukunft in der Feuerwehr alles Gute!

Abnahme Jugendflamme 2