jVeranstaltung

48h Aktion - 21.05.2022

Unsere diesjährige 48h Aktion fand am 21.05. am Gerätehaus in Wilschdorf statt. Im Vorfeld wurden uns einige Getränke sowie sehr schöne T-Shirts vom Organisatorenteam in Stolpen überreicht. Die 48h Aktion wird schon viele Jahre durch dir Organisation JugendLand organisiert. Wir haben uns im Vorfeld überlegt, unsere Sitzecke sowie die Bach als guten Zweck auf Vordermann zu bringen. Dabei wurden zwei Gruppen gebildet, die zwischendurch auch ihre Tätigkeit wechseln konnten. Die eine Gruppe reinigte unseren Bach von Unrat und Gras, die andere Gruppe gab unserer schönen Sitzecke einen neuen Farbanstrich. Zwischendurch besuchten uns zwei nette Betreuerinnen vom JugendLand, um sich unsere Aktion anzuschauen. Sie verteilten als kleine Aufmerksamkeit noch allen Kindern eine Sonnenbrille sowie Aufkleber und Magnete. Vielen Dank dafür. Das Endergebnis unserer diesjährigen 48h Aktion kann sich wirklich sehen lassen. Die Bach sowie Sitzecke glänzen wieder. Alle Kinder haben eine tolle Arbeit geleistet. Am 25.05. fand die Abschlussveranstaltung der 48h Aktion in Dohma statt. Dazu war unsere Jugendfeuerwehr mit 5 Mitgliedern vertreten. Als Anerkennung gab es von unserem Bürgermeister Herrn Timmermann persönlich einen Pokal überreicht. Nach der Pokalübergabe konnte sich jeder noch eine Stärkung am Bratwurststand abholen. Wir danken dem JugendLand für die Einladung der 48h Aktion und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

48h Aktion