jVeranstaltung

Spiel & Spaß im Mariba - 19.11.2022

Spiel und Spaß war es am 19.11. im Mariba Freizeitbad geplant. Früh ging es los, damit wir pünktlich am Einlass waren. Nach dem Umziehen hatten wir eine Stunde Ausbildung bei einem Bademeister. Dieser zeigte uns einige Techniken um Menschen in Not im Wasser helfen zu können und sich dabei nicht selbst in Gefahr zu bringen. Dies war sehr interessant und Lernens wert. Vielen Dank an unseren Bademeister.

Danach konnte sich jedes Kind nach Lust und Laune austoben. Der Wellengang brachte so machen ins straucheln. Der Whirlpool war natürlich nicht zu verachten. Mittags gab es eine kleine Pause zum Stärken. Danach war eine große Schwammschlacht angesagt. Alle Kinder die wollten trafen sich im oberen Pool des Gebäudes. Der Bademeister teilte zwei Gruppen ein und dann galt es, so viele Schwämme wie möglich in das Nachbarfeld zu schießen. Nach der Schwimmschlacht nutzten einige nochmal die Gelegenheit zum Rutschen. Anschließend traten wir langsam wieder die Heimreise an.

Spiel & Spaß im Mariba