jUebung



« Zurück zur Startseite


Abkühlung im Sommer - 27.06.2022

Sehr warmes Wetter war am 27.06. Deshalb entschlossen wir und spontan den Dienst umzugestalten. Wir stellten den Kindern die Aufgabe ein provisorisches Wasserbecken zu bauen. Das Material dazu sollte von unserem Feuerwehrfahrzeug stammen. Die Kinder überlegten und entschieden sich aus 4 Steckleiterteilen, einer Plane und zwei Arbeitsleinen dieses Becken aufzubauen. Die Trupps wurden eingeteilt und die Aufgabe umgesetzt. Um den Belastungstest ausprobieren zu können, fluteten wir das Becken mit Wasser. Die Teamarbeit wurde belohnt, es hielt stand und wer wollte konnte sich noch einmal darin abkühlen.


Bilder

Abkühlung im Sommer
Abkühlung im Sommer

Besucher-Statistik

Kontakt

  • Feuerwehr Wilschdorf
    An der Feuerwehr 1
    01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach
    OT Wilschdorf