jVeranstaltung

Kinotag in Pirna - 11.02.2023

Pünktlich zum Beginn der diesjährigen Winterferien am 11.02. hatte die Kreisjugendfeuerwehr (KJF) zum Kinotag nach Pirna eingeladen. Zusammen mit der Kinder-und Jugendfeuerwehr (JF) aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach fuhren wir nach Pirna. Uns standen dieses Jahr zwei Filme zur Auswahl. Wir konnten wählen zwischen „Der gestiefelte Kater“ und „Caveman“. Die Kinder unserer JF entschieden sich einstimmig für „Der gestiefelte Kater“. Vor Beginn der Vorstellung deckte sich jeder nochmal mit etwas zu knabbern und zu trinken ein. Wir suchten uns einen schönen Platz in dem neu vorgerichteten Kinosaal. Der Film war sehr lustig und sehenswert für Groß und Klein. Nach ca. 140 min Filmzeit, trafen wir uns draußen vor dem Kino um noch ein schönes Gruppenbild aufzunehmen. Danach traten wir gemeinsam die Heimreise an. Wir bedanken uns sehr bei der KJF für die Einladung.

Kinotag in Pirna