Ölfahrbahn Wünschendorf - 14.12.2016

Kurz nach dem Wöchentlichen Probealarm folgte ein Einsatzalarm. Unter dem Einsatzstichwort "TH-mittel" wurden die Kameraden von Wilschdorf, Wünschendorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Lohmen und Pirna auf die S 177 nach Wünschendorf alarmiert.
Vor Ort war die Fahrbahn mit einer größeren Menge ausgelaufenem Öl bedeckt. Vermutlich in Folge dessen kam ein PKW von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Fahrerin des Fahrzeuges verletzte sich dabei und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Kameraden der Feuerwehren beschränkte sich der Aufgabenbereich auf das Absperren der Straße. Da die Fahrbahn bis Schänkhübel verunreinigt war, wurde die Fahrbahn im Gebiet von Dresden durch ein Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr Dresden gereinigt. Die restliche Fahrbahn wurde durch das örtlich zuständige Unternehmen gesäubert.
Nach etwa 4 Stunden konnte der Einsatz für die verbliebenen Kräfte aus Wünschendorf, Wilschdorf und Dürrröhrsdorf-Dittersbach beendet werden.

Ölfahrbahn Wünschendorf