schwerer VKU Dobra - 29.03.2017

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmorgen, gegen 6.39 Uhr, auf der S 164 zwischen Dobra und dem Abzweig Helmsdorf ereignet. Ein VW Golf und ein Opel Astra stießen zusammen.

Eine VW Fahrerin war von Richtung Stolpen in Richtung Dobra unterwegs und wollte in einer leichten Doppelkurve an der Brücke kurz vor Dobra einen Lkw überholen. Als sie gerade ausgeschert war, stieß sie mit einem entgegenkommenden Opel Astra Fahrer zusammen. Dessen Fahrer musste von der Feuerwehr Stolpen aus dem Autowrack befreit werden und wurde mit einem Hubschrauber in die Dresdner Uni-Klinik geflogen. Die Fahrerin des VW wurde schwer verletzt und musste mit dem RTW in das Klinikum Pirna gebracht werden.

Beide Autos erlitten Totalschaden. Kameraden der örtlichen Feuerwehren Stolpen, Dobra und Wilschdorf waren im Einsatz, um bei der Rettung der Unfallopfer zu helfen und ausgelaufene Flüssigkeiten von der Straße zu beseitigen. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.

schwerer VKU Dobra